Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen einer aktuellen Förderinitiative insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Übergabe der Spenden fand in Freiburg statt, wobei Vertreter beider Organisationen anwesend waren. Die Gelder wurden durch Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon aufgebracht.
Das Projekt Bergwaldprojekt erhielt 6.905 Euro. Es setzt sich für den Schutz und Erhalt von Wäldern sowie Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz bekam 13.990 Euro zugesprochen, die seine Arbeit mit Geflüchteten und humanitäre Hilfsmaßnahmen unterstützen.
Der Freiburg-Marathon und die Mineralbrunnen Bad Dürrheimer GmbH arbeiteten zusammen, um ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus auszuweiten. Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), nahm an der Spendenübergabe teil. Auch Nadine Gorber von Bad Dürrheimer war bei der Veranstaltung anwesend.
Die Spenden ermöglichen beiden Projekten die Fortführung ihrer wichtigen Arbeit: Das Bergwaldprojekt wird die Mittel für Naturschutzmaßnahmen einsetzen, während Neues Herz damit seine humanitären Initiativen für Geflüchtete weiter vorantreiben kann.
