Geiger sichert ersten Saison-Sieg für deutsche Kombination

Admin User
2 Min.
Menschen in Pullovern fahren auf dem Eis Ski, mit einer Seilbahn, Bergen und einem bewölkten Himmel im Hintergrund.

Geiger sichert ersten Saison-Sieg für deutsche Kombination

Geiger holt ersten Saisonsieg für deutsche Nordisch-Kombinierer

Vinzenz Geiger zeigt mit Platz 15 gestartet im entscheidenden Langlauf seine herausragende Klasse. Kurz darauf feiert eine deutsche Kombiniererin ein starkes Comeback.

Vinzenz Geiger hat den ersten Saisonsieg für die deutschen Nordisch-Kombinierer in einem packenden Finale errungen. Im 10-Kilometer-Rennen setzte er sich mit nur 0,1 Sekunden Vorsprung gegen den Norweger Jens Lurås Oftebro und den Österreicher Johannes Lamparter durch. Der Erfolg kommt sechs Wochen vor den Olympischen Winterspielen in Italien.

Geigers Triumph markiert seinen ersten Saisonsieg. Der deutsche Athlet hielt der harten Konkurrenz stand, wobei Oftebro und Lamparter ihn bis ins Ziel trieben. Der knappe Vorsprung unterstrich die Spannung des Rennens.

Unterdessen sorgte die 19-jährige Nathalie Armbruster im Frauenwettbewerb für Furore. Nach einem starken Sprunglauf auf der Normalschanze kämpfte sie sich im 5-Kilometer-Rennen auf den Bronzerang vor. Ihr starker Schlussabschnitt bescherte Deutschland eine seltene Podestplatzierung im Frauenwettbewerb. Auch andere deutsche Athleten überzeugten: Johannes Rydzek führte das Team auf Platz fünf an, Wendelin Thannheimer belegte Rang acht, und Julian Schmid komplettierte die Mannschaftsleistung auf Platz 15.

Geigers Sieg stimmt Deutschland zuversichtlich für die Olympischen Winterspiele. Armbrusters Bronze unterstreicht den Erfolg des Teams und zeigt Stärke in beiden Geschlechterklassen. Die Ergebnisse deuten auf einen starken Saisonverlauf hin.