Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf und starten im August
Mila MüllerHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf und starten im August
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat die notwendige Lizenz für die Spielklasse erhalten. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.
Das Team hatte sich bereits eine Woche zuvor durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken den Aufstieg gesichert. Der neue Spielbetrieb der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August.
Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen und betonte besonders die Aussicht auf neue Rivalen und lokale Derbys. Unterdessen erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Lizenz für die 2. Bundesliga.
Die Frauen von Hertha BSC bereiten sich nun auf ihre erste Saison in der zweiten Liga vor. Mit dem Aufstieg und der erteilten Lizenz ist ihr Platz unter den Zweitligisten Deutschlands bestätigt. Ab August wird das Stadion am Wurfplatz Schauplatz ihrer Heimspiele sein.
