Kasachstans Juniorinnen triumphieren im Trap-Schiessen bei der WM in Suhl
Finn KleinKasachstans Juniorinnen triumphieren im Trap-Schiessen bei der WM in Suhl
Kasachstans Damen-Trap-Team holt Gold bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl
Das kasachische Trap-Team der Frauen hat bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina führten ihr Land an die Spitze des Podests. Der Sieg erhöht die Medaillenbilanz Kasachstans bei dem Turnier.
Das kasachische Trio dominierte die Finalrunde und beendete den Wettbewerb mit einer Gesamtpunktzahl von 337. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani sicherte sich mit 335 Punkten Silber. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann Bronze mit 334 Punkten.
Diese Goldmedaille im Trap folgt auf das zuvor errungene Silber Kasachstans im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter. Das Land hat damit bei der Meisterschaft bereits zwei Medaillen gewonnen.
Die kasachischen Schützinnen setzten sich gegen starke Konkurrenz durch und holten sich den Titel. Ihre Punktzahl von 337 hob sie in einem hart umkämpften Finale von den anderen Teams ab. Kasachstan hält nun zwei Medaillen bei diesem Turnier.
