25 June 2026, 08:01

Kasachstans Schützlinge glänzen mit drittem WM-Gold in Suhl

Aсылym Jakaia wurde Weltmeister im Schießen bei den Junioren

Kasachstans Schützlinge glänzen mit drittem WM-Gold in Suhl

Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Der jüngste Erfolg gelang im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter, wo Asylim Zakiya die Goldmedaille holte. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.

Asylim Zakiya sicherte sich mit 554 Punkten den Spitzenplatz. Die Inderin Shaurya Dilip Bharne gewann mit 552 Punkten Silber, während ihre Landsfrau Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze holte.

Zuvor hatte bereits das kasachische Frauen-Team im Flinte-Wettbewerb Gold im Trap-Schiessen gewonnen. Rinat Kazachenko steuerte zudem mit Silber im Pistolen-Wettbewerb zum Medaillenspiegel bei.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Kasachstan steht nun bei der Weltmeisterschaft in Suhl bei drei Medaillen. Die Juniorenmannschaft zeigt weiterhin starke Leistungen in verschiedenen Schießdisziplinen. Für die anderen Athleten geht der Wettbewerb noch weiter.

Quelle