Konrad Laimer bleibt dem FC Bayern München langfristig erhalten
Der FC Bayern München hat Konrad Laimer langfristig an sich gebunden. Der Ehrenpräsident des Vereins, Uli Hoeneß, bestätigte die Vertragsverlängerung des 29-Jährigen. Laimer vertritt derzeit Österreich bei der Weltmeisterschaft in Nordamerika.
Der Mittelfeldspieler wechselte 2023 von RB Leipzig zu den Bayern. In der vergangenen Saison entwickelte er sich zu einer Schlüsselfigur und kam auf 47 Einsätze. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete 13 weitere vor – ein Beweis für seine Vielseitigkeit in verschiedenen Positionen.
Sein ursprünglicher Vertrag lief bis 2027. Mit der neuen Vereinbarung bleibt er den deutschen Rekordmeistern auch darüber hinaus erhalten. Aktuell konzentriert er sich auf das letzte Gruppenspiel Österreichs gegen Algerien am kommenden Sonntag in Kansas City.
Die Vertragsverlängerung unterstreicht das Vertrauen des FC Bayern in Laimers Fähigkeiten. Nach der WM wird er weiterhin eine zentrale Rolle im Team spielen. Österreichs Turnier in Nordamerika endet mit der Partie gegen Algerien.
