27 June 2026, 14:01

Landtagsregierung ehrt Ehrenamtliche beim Sommerempfang in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Landtagsregierung ehrt Ehrenamtliche beim Sommerempfang in Magdeburg

Landtagsregierung lädt zum jährlichen Sommerempfang „Die Politik sagt Danke“

Am kommenden Samstag richtet die Landesregierung ihr traditionelles Sommerfest „Die Politik sagt Danke“ aus. Damit würdigt sie das Engagement und den Einsatz von Ehrenamtlichen aus allen Lebensbereichen. Rund 100 Gäste werden im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg erwartet.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Rede von Ministerpräsident Sven Schulze. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Zu den Gästen zählen unter anderem Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz. Ebenfalls dabei sind Katharina Dieckow, Sportlerin der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Als weitere bestätigte Gast nimmt Maryna Amstyslavska teil, die Leiterin der ukrainischen Initiative Haus „Flügel“ in Halle.

Der Empfang feiert das bürgerschaftliche Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen. Die Organisatoren haben bewusst eine vielfältige Gruppe eingeladen, um deren Beiträge zu würdigen. Die Veranstaltung knüpft damit an eine lange Tradition der Anerkennung für gemeinnütziges Wirken an.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle