Landtagsregierung ehrt Ehrenamtliche beim Sommerempfang in Magdeburg
Landtagsregierung lädt zum jährlichen Sommerempfang „Die Politik sagt Danke“
Am kommenden Samstag richtet die Landesregierung ihr traditionelles Sommerfest „Die Politik sagt Danke“ aus. Damit würdigt sie das Engagement und den Einsatz von Ehrenamtlichen aus allen Lebensbereichen. Rund 100 Gäste werden im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg erwartet.
Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Rede von Ministerpräsident Sven Schulze. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.
Zu den Gästen zählen unter anderem Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz. Ebenfalls dabei sind Katharina Dieckow, Sportlerin der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Als weitere bestätigte Gast nimmt Maryna Amstyslavska teil, die Leiterin der ukrainischen Initiative Haus „Flügel“ in Halle.
Der Empfang feiert das bürgerschaftliche Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen. Die Organisatoren haben bewusst eine vielfältige Gruppe eingeladen, um deren Beiträge zu würdigen. Die Veranstaltung knüpft damit an eine lange Tradition der Anerkennung für gemeinnütziges Wirken an.
