Nelson Müllers Schote holt sich 2026 den verlorenen Michelin-Stern zurück
Mila MüllerNelson Müllers Schote holt sich 2026 den verlorenen Michelin-Stern zurück
Nelson Müllers Restaurant Schote erhält nach Verlust 2025 wieder einen Michelin-Stern
Die renommierte Auszeichnung wurde bei der diesjährigen Verleihung in Frankfurt bekannt gegeben. Für den Koch und sein Team markiert dieser Erfolg einen bedeutenden Moment.
Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten und diese Ehre über ein Jahrzehnt lang gehalten. 2025 verlor das Restaurant den Stern nach einem Umzug nach Bergisch Gladbach und der Neueröffnung in der Diepeschrather Mühle.
Die diesjährige Michelin-Stern-Verleihung 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Dort feierten Müller und sein Team die Rückkehr des begehrten Sterns. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine beiden Michelin-Sterne.
Die Wiedererlangung des Sterns bestätigt Schotes erneuten Platz in der Spitzenküche. Das Restaurant reiht sich damit wieder unter die gefeierten Adressen der Region ein. Der Guide 2026 würdigt die anhaltende Exzellenz unter Müllers Führung.
