25 June 2026, 06:00

Raser mit 130 km/h in 50er-Zone geblitzt – und ohne Aufenthaltserlaubnis

Tempoüberschreitung mit 130 km/h durch Oberasbach: Polizei stoppt BMW-Fahrer - Überraschung bei ID-Control

Raser mit 130 km/h in 50er-Zone geblitzt – und ohne Aufenthaltserlaubnis

Ein 27-jähriger Albaner ist auf der Rothenburger Straße in Oberasbach mit 130 km/h in einer 50er-Zone geblitzt worden. Der Vorfall ereignete sich am 22. Juni 2026 gegen 23:30 Uhr. Zum Zeitpunkt der Kontrolle fuhr er einen BMW.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Wie sich herausstellte, hielt sich der Mann illegal in Deutschland auf. Damit kommen auf ihn zusätzlich mögliche strafrechtliche Konsequenzen wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht zu.

Für die überhöhte Geschwindigkeit drohen ihm ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro. Zudem könnte ein dreimonatiges Fahrverbot verhängt werden. Hinzu kommen voraussichtlich zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg.

Der Fahrer muss nun mit schweren Konsequenzen rechnen. Sowohl wegen der Raserei als auch wegen seines illegalen Aufenthalts könnten rechtliche Schritte folgen. Die Strafen könnten erhebliche Auswirkungen auf seine Fahrerlaubnis und seinen Aufenthaltsstatus in Deutschland haben.

Quelle