Viersen baut Brücken: Politiker besichtigen entscheidende Fortschritte vor Ort
Mila MüllerViersen baut Brücken: Politiker besichtigen entscheidende Fortschritte vor Ort
Die Stadt Viersen hat bei ihren Brückenbau- und Sanierungsprojekten stetige Fortschritte erzielt. Kürzlich besichtigten lokale Politiker und Verantwortliche eine Baustelle, um sich über den Stand der Arbeiten zu informieren und die weiteren Entwicklungen zu besprechen.
Seit 2019 arbeitet Viersen an insgesamt elf Brückenbauwerken im gesamten Stadtgebiet. Ein Großteil der Bau-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten wird dabei mit eigenen Mitteln und Ressourcen der Stadt umgesetzt. Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen sind von Anfang an fester Bestandteil des Projekts.
Trotz Verzögerungen und Einwänden kam das Vorhaben voran. Aktuell werden die Brückenwiderlager errichtet – ein entscheidender Meilenstein in der Bauphase. Bürgermeister Wolfgang Genenger besuchte die Baustelle gemeinsam mit Mitgliedern des Ausschusses für Klima- und Umweltschutz, Landwirtschaft und Forstwirtschaft.
Susanne Fritzsche, die technische Beigeordnete der Stadt, informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand und skizzierte die nächsten Schritte. Auch Anika Jansen, Kai Gröne und Markus Kampe vom kommunalen Service waren vor Ort, um Fragen des Ausschusses und der Presse zu beantworten.
Der Besuch unterstrich das Engagement der Stadt für die Verbesserung ihrer Infrastruktur. Durch die Integration von Umweltschutzvorkehrungen und den Einsatz eigener Kapazitäten bleibt das Projekt auf Kurs. Der Bau der Brückenwiderlager markiert einen weiteren wichtigen Fortschritt in den Arbeiten.
