80-J√§hriger Mann in herzzerreißender Liebesbetrugsgeschichte

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen sitzt um einen Tisch, schaut auf einen Laptop und hat mehrere Flyer mit verschiedenen Anzeigen daneben.

Liescamming Betrug: 80-j√§hriger Bayerischer Sucht Liebe in Kirgistan - 80-J√§hriger Mann in herzzerreißender Liebesbetrugsgeschichte

Ein 80-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham in Bayern ist Opfer eines herzzerreißenden Liebesbetrugs geworden und hat innerhalb von zwei Jahren einen hohen sechsstelligen Betrag verloren. Der Mann, der glaubte, eine Beziehung mit einer Frau namens Aigul aus Kirgisistan zu führen, reiste im September sogar in das Land, um seine vermeintliche Partnerin zu treffen. Der Betrug begann harmlos mit einer SMS aus Kirgisistan, angeblich von Aigul, die Geld für eine Operation benötigte und romantisches Interesse zeigte. Um den älteren Mann zu überzeugen, schickte der Betrüger Fotos und eine Kopie eines Passes. Der Mann, der glaubte, seiner neuen Liebe zu helfen, überwies daraufhin Geld ins Ausland. In den folgenden zwei Jahren tätigte er über 50 weitere Zahlungen an den Betrüger – jedes Mal unter einem anderen Vorwand. Der Betrüger, der sich als Aigul ausgab, erfand Geschichten von finanziellen Nöten oder Notfällen und bat stets um mehr Geld. Die Geschichte des 80-Jährigen ist eine erschütternde Mahnung vor den Gefahren von Online-Liebesbetrug. Die Polizei rät zur Vorsicht bei unerwarteten romantischen Avancen, insbesondere wenn es um Geld geht. Die Identität des Mannes und die genaue Höhe des Verlusts wurden aus Rücksicht auf seine Privatsphäre nicht bekannt gegeben.