Audi enthüllt futuristisches Formel-1-Design für Debüt 2026

Admin User
1 Min.
Autologos auf der Frontseite verschiedener Autos angezeigt.

Audi enthüllt futuristisches Formel-1-Design für Debüt 2026

Audi bereitet sich auf sein Formel-1-Debüt im Jahr 2026 vor. Die Marke entwickelt in ihrem Motorsport-Stützpunkt in Neuburg eigene Motoren und Antriebsstränge. Die neue Audi-Rot-Lackierung, die speziell für das F1-Team entworfen wurde, soll das markante Vier-Ringe-Logo der Marke auf der Rennstrecke besser zur Geltung bringen.

Der Audi R26 Concept, ein Ausstellungsfahrzeug, gibt einen ersten Einblick in Design und Identität von Audis erstem Formel-1-Rennwagen. Das Konzeptfahrzeug besticht durch eine auffällige Titanium-Metallic-Optik, Carbon-Schwarz und das neue Audi-Rot, das künftig eine prägende Farbe im Farbspektrum der Marke werden soll.

Die finale Version des Audi-Formel-1-Boliden wird im Januar 2026 bei der offiziellen Teampräsentation der Öffentlichkeit vorgestellt. Fans können das Fahrzeug erstmals in Aktion beim ersten F1-Vorsaisontest in Barcelona erleben – am Steuer sitzen dann Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto. Christian Foyer, der operative Leiter des Audi-Motorenprojekts, verantwortet die Entwicklung und den Zusammenbau der hauseigenen Triebwerke am Standort Neuburg an der Donau.

Die neue F1-Lackierung und das Branding von Audi wurden kürzlich bei einer Veranstaltung in München enthüllt und wecken Vorfreude auf den Einstand des Teams 2026. Mit eigenen Motoren, einem markanten Design und erfahrenen Fahrern ist Audi bereit, einen starken Eindruck in der Formel 1 zu hinterlassen.