Barcelona schnappt Bayern das U17-Talent weg – doch Al Ahly blockt noch

Admin User
2 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto, trägt ein T-Shirt mit verschiedenen Sponsorennamen.

Barcelona schnappt Bayern das U17-Talent weg – doch Al Ahly blockt noch

Ägyptischer U17-Talent sagt FC Bayern ab – Barcelona vor Transfer-Coup?

*Bei der U17-WM im November schied Ägypten nach einer 1:3-Niederlage gegen die Schweiz im Achtelfinale aus. Doch für Stürmer Hamza Abdelkarim könnte sich die Teilnahme gelohnt haben. Wie berichtet wird, hat der Mittelstürmer das Interesse mehrerer Top-Klubs geweckt – darunter auch den FC Bayern. Die Chancen der Münchner auf eine Verpflichtung gelten jedoch als gering.

Kairo/Barcelona, 12. Dezember 2025 – Der ägyptische Stürmerstar Hamza Abdelkarim avanciert zu einem der begehrtesten Jungtalente im europäischen Fußball. Der 17-Jährige, der für Ägyptens U17-Nationalmannschaft aufläuft, steht bei mehreren Spitzenklubs hoch im Kurs. Aktuell scheint der FC Barcelona die besten Karten zu haben, den Angreifer unter Vertrag zu nehmen – doch sein aktueller Verein, Al Ahly SC, sträubt sich noch gegen einen Wechsel.

Abdelkarims Aufstieg verlief rasant: Mit 12 Toren in 19 Spielen für die ägyptische Jugendauswahl machte er Scouts in ganz Europa auf sich aufmerksam. Vereinserfahrung auf Senioren-Niveau sammelte er bisher jedoch kaum, da er größtenteils im Nachwuchsbereich spielte.

Laut Berichten vom 11. Dezember 2025 drängt Barcelona auf eine Leihe im Winter mit anschließender Kaufoption am Saisonende. Sollte der Deal perfekt werden, könnte Abdelkarim bereits vor der Saison 2026/27 mit der Profimannschaft trainieren. Stand 12. Dezember blockiert Al Ahly den Transfer jedoch trotz eines Barcelona-Angebots weiterhin.

Das Rennen um den Youngster ist hart umkämpft: Neben FC Bayern München zeigte auch der AC Mailand Interesse, doch die Katalanen liegen offenbar vorn. Die Münchner gelten mittlerweile als Außenseiter – für Abdelkarim bleibt damit eine schwierige Entscheidung, falls er den Verein wechseln möchte.

Al Ahly hat klargestellt, den Stürmer nicht unter Wert ziehen zu wollen. Der ägyptische Rekordmeister verlangt eine hohe Ablösesumme zuzüglich leistungsabhängiger Boni, bevor über einen Wechsel verhandelt wird.

Abdelkarims Zukunft bleibt vorerst offen. Sollte Barcelona den Transfer durchziehen, könnte er bereits in der nächsten Saison zum Kader stoßen. Ausschlaggebend wird sein, ob Al Ahly nachgibt – und ob sich der junge Stürmer für die Blaugrana oder ein Konkurrenzangebot entscheidet.