Bayerns kopfstehendes Logo und ein Comeback für die Champions League

Admin User
1 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto und trägt ein Trikot mit verschiedenen Sponsorennamen.

Warum Bayern mit einem umgedrehten T auf ihrem Trikot warm gemacht haben - Bayerns kopfstehendes Logo und ein Comeback für die Champions League

FC Bayern München trifft am Mittwoch in der Champions League auf den Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Zuvor sorgte der Bayern München mit einem ungewöhnlichen Vor-Spiel-Ritual und einem spektakulären Comeback in der Bundesliga für Schlagzeilen. Der jüngste Sieg verlängerte eine historische Serie in der Liga unter Trainer Vincent Kompany.

Beim Spiel gegen den SC Freiburg betrat der FC Bayern mit Trikots das Feld, auf denen das Vereinslogo auf dem Kopf stand. Das auffällige Design war Teil einer Werbeaktion der Deutschen Telekom zur finalen Staffel der Serie Stranger Things. Die Fans bemerkten die Veränderung sofort – und sorgte vor Anpfiff für gespanntes Rätselraten.

Der Sieg stärkt den Bayern den Rücken vor dem Duell mit Arsenal in der Königsklasse. Kompany und seine Mannschaft wollen die starke Form aus der Bundesliga nun auch auf europäischer Bühne unter Beweis stellen. Der PR-Coup mit dem umgedrehten Logo verleiht der Saison zudem eine Prise Popkultur.