Coburgs letzte Disco schließt nach Lärmklage – Umzug nach Nürnberg rettet Partys

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die vor einem Mikrofon Gitarren spielen, mit Lautsprechern, Gepäck und Vorhängen im Hintergrund.

Coburgs letzte Disco schließt nach Lärmklage – Umzug nach Nürnberg rettet Partys

Coburgs letzte verbleibende Disco, der Feierraum in Nürnberg, hat nach einem Rechtsstreit wegen Lärmbelästigung ihre Türen geschlossen. Ein Anwohner hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt, die den Club in der Steinweg zur Schließung zwang. Der Schritt hat eine Debatte über die Balance zwischen Nachtleben und Wohnruhe in der Innenstadt ausgelöst.

Die Schließung kam überraschend, nachdem ein örtlicher Anwohner rechtliche Schritte gegen den Betrieb des Feierraums in Nürnberg eingeleitet hatte. Ohne Vorwarnung musste die Disco alle Veranstaltungen einstellen, was Feiernde und Veranstalter in letzte Minute nach Alternativen suchen ließ. Um geplante Events nicht absagen zu müssen, organisierte das Team kurzfristig einen vorübergehenden Umzug in die Bar Hinz & Kunz in der Hahnweg in Nürnberg.

Der vorübergehende Wechsel in die Hinz & Kunz in Nürnberg sichert die Durchführung der Veranstaltungen vorerst. Doch der Rechtsstreit um die Zukunft des Feierraums in Nürnberg bleibt ungelöst. Eine Entscheidung wird zeigen, ob Coburgs Partymeile ihren letzten verbleibenden Club behalten kann.