CSU nominiert Karl-Heinz Wagner als Bürgermeisterkandidat für Pfronten

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen steht in der Nähe eines Podiums mit Mikrofonen, umgeben von Schildern auf Ständern, Fahnen und Schildern an der Wand, alles unter hellen Lichtern.

CSU nominiert Karl-Heinz Wagner als Bürgermeisterkandidat für Pfronten

Die CSU in Pfronten hat Karl-Heinz Wagner als ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt bei den Kommunalwahlen im März nominiert. Die Aufstellung der politischen Parteiliste ist für den Spätherbst geplant; die neue Ortsvorsitzende Susanne Manhard zeigt sich zuversichtlich, was die Wahlchancen angeht.

Wer gegen Wagner antreten wird, ist bisher noch unbekannt – entsprechende Informationen liegen noch nicht vor. Die Partei hat bereits mit den Vorbereitungen begonnen: Ein Klausurtreffen mit Wagner und den Kandidaten für den Gemeinderat soll stattfinden, um Themen und Ziele zu definieren. Die Liste für die Gemeinderatswahl ist nahezu abgeschlossen und wird im November finalisiert. Die CSU lobt ihre Bewerber als "herausragende Persönlichkeiten". Der Wahlkampf startet dann im neuen Jahr.

Mit der einstimmigen Nominierung Wagners als Bürgermeisterkandidat der politischen partei blickt die Partei auf die Kommunalwahlen im März in Pfronten voraus. Die Aufstellung der Parteiliste erfolgt noch in diesem Jahr, der Wahlkampf beginnt Anfang 2025.