FC Bayern jagt 17-jähriges Top-Talent aus Ecuador – doch die FIFA blockiert

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

FC Bayern jagt 17-jähriges Top-Talent aus Ecuador – doch die FIFA blockiert

FC Bayern: Gerücht um Juwel aus Südamerika

Im Rahmen der Suche nach vielversprechenden Top-Talenten soll der Fußball-Bundesligist FC Bayern München sein Augenmerk auf Ecuador gerichtet haben.

  1. Dezember 2025, 04:09 Uhr

Der FC Bayern München hat den 17-jährigen ecuadorianischen defensiven Mittelfeldspieler Ederson Castillo von LDU Quito ins Visier genommen. Wie verlautet, hat der deutsche Rekordmeister bereits erste Kontakte zum Spieler geknüpft. Ein möglicher Wechsel kann jedoch frühestens im Dezember 2026 stattfinden, wenn Castillo das 18. Lebensjahr erreicht – FIFA-Regeln verbieten eine frühere Verpflichtung, trotz des großen Interesses der Münchner an dem aufstrebenden Talent.

Castillo hat sich in kürzester Zeit zu einem der größten Nachwuchstalente Ecuadors entwickelt. Bereits jetzt kann er zwei Länderspieleinsätze für die Nationalmannschaft vorweisen und kam in dieser Saison in fünf Pflichtspielen für LDU Quito zum Einsatz. Seine Leistungen haben nicht nur den FC Bayern, sondern auch weitere europäische Top-Klubs aufmerksam werden lassen.

Der frühestmögliche Termin für einen Wechsel Castillos ist der 10. Dezember 2026, wenn er volljährig wird. Bis dahin müssen der FC Bayern und andere interessierte Vereine Geduld bewahren, bevor Verhandlungen konkretisiert werden können. Sollte ein Transfer zustande kommen, würde der hochtalentierte Mittelfeldspieler das Kader der Bayern um eine weitere vielversprechende Nachwuchskraft bereichern.