FC Bayern lässt Nagelsmann-Rückkehr offen – und feiert Kompany als Glücksfall

Admin User
1 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und Text darunter.

FC Bayern lässt Nagelsmann-Rückkehr offen – und feiert Kompany als Glücksfall

FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer lässt die Tür für eine mögliche Rückkehr von Julian Nagelsmann zum Verein offen. Gleichzeitig lobt er den neuen Trainer Vincent Kompany für dessen geschlossene Mannschaft und bescheidene Art.

Hainer schließt eine zweite Amtszeit Nagelsmanns nicht aus, der derzeit die deutsche Nationalmannschaft trainiert. Nagelsmanns Vertrag mit dem DFB wurde bis 2029 verlängert. Der Präsident ist überzeugt, dass Nagelsmann durch die Erfahrung mit der Nationalelf zu einem "sehr guten Trainer" heranreifen wird. Ein Comeback ins Trainingszentrum an der Säbener Straße wird damit nicht endgültig ausgeschlossen.

Kompany bezeichnet Hainer als einen "Glücksgriff" für den Verein. Die Mannschaft unter dem neuen Coach sei "unglaublich eingespielt", wobei der Trainer sich selbst nie in den Vordergrund stelle. Diese Haltung komme bei den Spielern gut an, und Hainer traut Kompany zu, wie seine erfolgreichen Vorgänger eine Ära am FC Bayern zu prägen.

Die Zukunft von Julian Nagelsmann beim FC Bayern bleibt damit offen – eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen. Unterdessen erhält Vincent Kompany für seinen teamorientierten Führungsstil Lob von Präsident Herbert Hainer, der in dem neuen Trainer großes Potenzial sieht.