FC Wacker Innsbruck setzt auf Bayern-Talente für den Aufstiegstraum

Admin User
1 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

FC Wacker Innsbruck setzt auf Bayern-Talente für den Aufstiegstraum

FC Wacker Innsbruck steht vor einer ereignisreichen Woche, in der der Verein den Aufstieg in die 2. Bundesliga anpeilt. Ein Testspiel gegen die Grasshoppers in Zürich am Dienstag wird die aktuelle Form der Mannschaft auf die Probe stellen. Gleichzeitig trainieren drei junge Talente aus dem internationalen Netzwerk des FC Bayern München mit dem Team. Zudem sicherte sich die österreichische Mannschaft mit einem wichtigen 2:2 gegen Altach einen Punkt und vermeidet damit die zweite Liganiederlage in Folge.

Der jüngste Besuch von Wacker-Innsbruck-Vertretern auf dem FC-Bayern-Campus hinterließ bei den Verantwortlichen großen Eindruck. Vor zwei Wochen besichtigten Delegierte des Vereins die Anlagen des deutschen Rekordmeisters und festigten damit die Zusammenarbeit zwischen den Klubs. Nun sind drei vielversprechende Nachwuchsspieler – alle unter 19 Jahre alt – aus Bayerns weltweitem Scouting-Netzwerk zu Probetrainings angereist.

Die Partnerschaft mit dem FC Bayern München bringt frischen Wind in den Kader von Wacker Innsbruck. Sollten die Testspieler verpflichtet werden, könnten sie eine Schlüsselrolle im möglichen Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga einnehmen. Das anstehende Freundschaftsspiel am Dienstag sowie das Unentschieden gegen Altach unterstreichen derweil den eisernen Willen des Teams, den Aufstieg zu schaffen.