Geretsried River Rats siegen knapp 6:5 – Fissekis mit Hattrick und Trainerlob

Admin User
1 Min.
Menschen beim Eishockey auf einem Eisplatz mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund bei klarem Himmel.

Geretsried River Rats siegen knapp 6:5 – Fissekis mit Hattrick und Trainerlob

Die ESC Geretsried River Rats feierten am Freitagabend einen packenden 6:5-Sieg gegen Amberg – ihren zweiten Saisonsieg. In der angespannten Atmosphäre der Arena ließen die Geretsrieder Spieler ihre Emotionen frei laufen, behielten aber letztlich die Nerven und sicherten sich den Sieg.

Stark begann die Partie für Geretsried: Niko Fissekis eröffnete in der 14. Minute in Überzahl den Torreigen. Doch Amberg konterte, nutzte einen defensiven Patzer und glich noch vor der ersten Pause aus.

Im zweiten Drittel zeigte Geretsried Moral: Fissekis traf erneut und baute die Führung aus. Trotz aller Bemühungen der Amberger blieb Geretsried stabil. Im Schlussabschnitt vollendete Fissekis seinen Hattrick. Amberg kämpfte sich zwar noch einmal auf 5:6 heran, doch Geretsried hielt stand.

Cheftrainer Hans Tauber Jr. lobte die gesamte erste Reihe für ihre herausragende Leistung. Niko Fissekis wurde als „Spielmacher des Abends“ ausgezeichnet – mit drei Toren und einer Vorlage führte er sein Team unter der Regie von Cheftrainer Thomas Vogl zum zweiten Saisonsieg.