Hindolo Mustapha droht vorzeitiges Aus beim 1. FC Nürnberg nach schwacher Saison

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt ein Casio-Keyboard.

Hindolo Mustapha droht vorzeitiges Aus beim 1. FC Nürnberg nach schwacher Saison

19-jähriger Nationalspieler aus Sierra Leone: Hindolo Mustapha vor frühem Abschied vom 1. FC Nürnberg

Der 19-jährige sierra-leonische Nationalspieler Hindolo Mustapha steht vor einem vorzeitigen Ende beim deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der Teenager, der von Crystal Palace ausgeliehen wurde, konnte sich seit seinem Wechsel zum Club nicht durchsetzen.

Mustaphas Zeit in Nürnberg war von defensiven Schwächen und disziplinarischen Problemen geprägt. Cheftrainer Miroslav Klose übt scharfe Kritik an den Leistungen des jungen Spielers und erklärte, dieser habe es wegen dieser Mängel "nie in den Kader" geschafft. Trotz der Leihe kam Mustapha lediglich zu zwei Einsätzen für die Regionalliga-Reserve und wurde nie für die Mannschaft der 2. Bundesliga nominiert.

Der Verein erwägt, Mustaphas Leihe im Winter vorzeitig zu beenden, sollte sich seine Situation nicht bessern. Diese Entscheidung fällt, obwohl es keine Hinweise auf einen speziellen Trainerstab in Nürnberg gibt, der sich um Mustapha oder das Defensivtraining kümmert.

Die Zukunft von Hindolo Mustapha beim 1. FC Nürnberg bleibt ungewiss. Der Club prüft seine Leistungen, und eine Entscheidung über die Fortsetzung der Leihe wird im Winter erwartet. Um seinen Platz im Team zu sichern, muss Mustapha seine defensiven Defizite und disziplinarischen Probleme dringend angehen.