Oberasbachs SPD setzt auf Erfahrung und frische Ideen für die Kommunalwahl 2026

Admin User
1 Min.
Ein bearbeitetes Bild, das eine belebte Stadtkulisse mit Menschen, Fahrzeugen, Gebäuden, Plakaten, Text, einer Straße, Fenstern, Schildern, einer U-Bahn und Lichtern zeigt.

Oberasbachs SPD setzt auf Erfahrung und frische Ideen für die Kommunalwahl 2026

Die Oberasbacher SPD hat ihre Liste für den Niedersachsen-Stadtrat vorgestellt – eine Mischung aus Erfahrung und neuen Gesichtern. An der Spitze steht Harald Patzelt, ein langjähriger Lokalpolitiker mit tiefen Wurzeln in der Gemeinde. Das Team vereint Mitglieder zwischen 18 und 87 Jahren und steht damit für jugendlichen Elan wie auch erprobte Führung.

Harald Patzelt führt die SPD-Liste an, gefolgt von Sabine Schmidt auf Platz zwei und Peter Heinl auf Platz drei. Einstimmig wurde er zudem als Kandidat für das Bürgermeisteramt bei den Kommunalwahlen 2026 in Niedersachsen nominiert. Seine politische Laufbahn umfasst die Mitgliedschaft im Oberasbacher Stadtrat seit 2008 sowie jahrelanges Engagement in der örtlichen SPD-Gliederung.

Die Aufstellung der SPD verbindet langjähriges kommunales Engagement in Niedersachsen mit frischen Impulsen. Patzelts Wirken in Politik und lokalen Traditionen unterstreicht seine Rolle als prägende Persönlichkeit der Stadt. Mit einem generationenübergreifenden Team geht die Partei nun in den Wahlkampf 2026 für die Welt von morgen.