Stundenlange Vollsperrung der A3 nach spektakulärem Lkw-Brand bei Würzburg

Admin User
1 Min.
Menschen in Helmen stehen vor einem Feuer mit verschiedenen Gegenständen auf dem Boden, Gebäuden im Hintergrund, einem Fahrzeug und einem Plakat und einer Tafel an der linken Wand, mit Text am unteren Bildrand.

A3 für Stunden gesperrt aufgrund eines Lkw-Brandes - Stundenlange Vollsperrung der A3 nach spektakulärem Lkw-Brand bei Würzburg

Autobahn A3 stundenlang wegen Lkw-Brands gesperrt

Autobahn A3 stundenlang wegen Lkw-Brands gesperrt

Ein Lastwagen, der Papier und Pappe geladen hatte, geriet in den frühen Morgenstunden des Freitags auf der Autobahn A3 bei Würzburg in Brand. Die Flammen zwangen die Behörden, die Fahrbahn Richtung Frankfurt für etwa sieben Stunden komplett zu sperren. Bei dem Vorfall wurden keine Verletzungen gemeldet.

Das Feuer brach aus, nachdem der Lkw des Unternehmens Tanktransporte Schmid aus Baden-Württemberg in der Nähe von Randersacker einen Reifenschaden erlitten hatte. Der Fahrer bemerkte die Flammen und konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, bevor sich das Feuer ausbreitete.

Nach dem Brand normalisierte sich der Verkehr auf der Autobahn A3 bei Würzburg allmählich wieder. Am Nachmittag wurden zwei Spuren freigegeben, allerdings kam es weiterhin zu Verzögerungen. Der Fahrer blieb unverletzt, die Ursache für den Reifenschaden wird noch untersucht.