TEV Miesbach siegt 2:0 gegen EHC Klostersee dank starkem Torhüter Ewert

Admin User
2 Min.
Eishockey-Spieler im Einsatz auf einem Eisplatz, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafeln und Flutlicht.

TEV Miesbach siegt 2:0 gegen EHC Klostersee dank starkem Torhüter Ewert

TEV Miesbach sichert sich 2:0-Sieg gegen EHC Klostersee in der Bayerischen Eishockey-Liga

Mit einem überzeugenden Torhüterleistungen von Timon Ewert, der zum Player of the Game ernannt wurde, feierte der TEV Miesbach einen 2:0-Erfolg gegen den EHC Klostersee. Trotz schwieriger Eisverhältnisse zeigte Miesbach früh seine technische Überlegenheit und holte drei wichtige Punkte.

Der Start verlief vielversprechend für die Gastgeber: Bereits in der 4. Minute traf Reto Schüpping zur Führung. Doch wie Trainer Dušan Frosch einräumte, verlor sein Team nach den ersten zehn Minuten den Faden, besonders durch zu viele Fehler in der neutralen Zone. Die warmen Temperaturen am Vortag hatten die Eisfläche langsamer und schwerfälliger gemacht, was zu einem körperbetonten, zähen Spiel mit wenig flüssigen Spielzügen führte. Trotz der widrigen Umstände gelang Klemen Pretnar in der 59. Minute das 2:0 – der entscheidende Treffer zum Sieg. Thomas Vogl, Trainer des EHC Klostersee, lobte Ewerts Paraden und betonte, dass der Torhüter der Schlüsselfaktor für Miesbachs Erfolg war.

Mit dem Sieg gegen den EHC Klostersee sichert sich der TEV Miesbach drei wertvolle Punkte in der Bayerischen Eishockey-Liga. Trotz der schwierigen Bedingungen und eines nachlassenden Spielaufbaus nach starkem Beginn setzten sich am Ende die technische Klasse des Teams und Ewerts herausragende Leistung im Tor durch. Nun will Miesbach an diesen Erfolg anknüpfen und die Saison mit Schwung fortsetzen.