Ukrainer in Augsburg mit gefälschten Rezepten für verschreibungspflichtige Medikamente erwischt

Admin User
1 Min.
Zwei Polizeibeamte stehen vor einem Rednerpult, einer hält Papiere und spricht in ein Mikrofon, mit einer Fahne, einem Tisch und einer Tafel mit Symbolen und Text im Hintergrund.

Ukrainer in Augsburg mit gefälschten Rezepten für verschreibungspflichtige Medikamente erwischt

Ein 22-jähriger Ukrainer ist in Augsburg unter dem Verdacht festgenommen worden, Rezepte gefälscht zu haben. Der Vorfall begann, als er versuchte, in einer örtlichen Apotheke ein gefälschtes Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament einzulösen. Bei einer späteren Durchsuchung seiner Habseligkeiten stießen die Behörden auf weitere Beweismittel.

Der Verdächtige betrat eine Augsburger Apotheke und legte ein gefälschtes Rezept für ein rezeptpflichtiges Arzneimittel vor. Das Personal wurde misstrauisch und alarmierte die Polizei. Noch bevor die Beamten eintrafen, floh der Mann vom Tatort.

Der Festgenommene befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass er mit weiteren Fällen von Urkundenfälschung in Verbindung steht. Die Aufmerksamkeit des Apothekenpersonals führte direkt zu seiner Ergreifung.