Unbekannter wirft Gegenstand auf Güterzug zwischen Nürnberg und Bamberg

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf Eisenbahnschienen mit zwei Personen darin und Graffiti an seiner Außenseite.

Gegenstand gegen Güterzug geworfen - Gleis gesperrt - Unbekannter wirft Gegenstand auf Güterzug zwischen Nürnberg und Bamberg

Güterzug zwischen Nürnberg und Bamberg von unbekanntem Gegenstand getroffen – Ermittler gehen von vorsätzlicher Bahnbehinderung aus

Am Montagabend wurde ein Güterzug auf der Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg von einem unbekannten Gegenstand getroffen. Die Behörden ermitteln nun wegen des Verdachts einer vorsätzlichen Behinderung des Bahnverkehrs.

Laut Angaben des Lokführers zersplitterte die Frontscheibe der Lokomotive nach dem Aufprall. Die Polizei vermutet, dass ein Stein oder ein ähnlich schwerer Gegenstand auf den fahrenden Zug geworfen wurde. Verletzte gab es nicht; der Fahrer blieb unverletzt.

Ein Zeuge in der Nähe der Gleise wollen kurz vor dem Vorfall eine verdächtige Person mit einer Taschenlampe beobachtet haben. Die Strecke wurde für knapp eine Stunde gesperrt, während Ermittler die Örtlichkeit untersuchten. Bisher konnte die Polizei weder einen Tatverdächtigen festnehmen noch ein Motiv bestätigen.

Die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr laufen weiter. Die Fahnder suchen weiterhin nach dem Verantwortlichen. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben, doch die Behörden rufen Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu melden.