Wie Herbert Hainers Demenz-Erfahrung den FC Bayern zu neuem Engagement inspirierte

Admin User
1 Min.
Ein fußballstadion-förmiger Kuchen mit einem Fußball und vier Spielern, umgeben von Softdrink-Dosen, mit einem Banner im Hintergrund und einer Person oben links, mit einer Tafel im Kuchen.

Bayern-Chef Hainer spricht über Demenz bei verstorbener Ehefrau - Wie Herbert Hainers Demenz-Erfahrung den FC Bayern zu neuem Engagement inspirierte

FC-Bayern-München-Präsident Herbert Hainer hat offen über den Kampf seiner verstorbenen Frau gegen Demenz gesprochen. Sie verstarb im August 2024, was den Verein dazu veranlasste, sein Engagement für Betroffene der Krankheit weiter auszubauen. Seither hat der Klub seine Bemühungen intensiviert, Patienten durch den Fußball mit kostbaren Erinnerungen zu verbinden.

Bei einer Veranstaltung des FC Bayern teilte Hainer persönliche Einblicke in die Erkrankung seiner Frau. Ihr Leiden an Demenz inspirierte den Verein dazu, die bestehende Initiative „Für immer Nummer 1“ zu stärken, die mit Fußball-Erinnerungsstücken bei Patienten Erinnerungen weckt.

Die Initiative „Für immer Nummer 1“ des FC Bayern wächst weiter und schenkt Demenzkranken Trost durch fußballbezogene Erinnerungen. Mit erhöhter finanzieller Unterstützung und persönlichem Einsatz wichtiger Persönlichkeiten vertieft der Verein sein Engagement für Menschen, die von der Krankheit betroffen sind.