Willi Schmid wird Ehrenvorsitzender nach jahrzehntelangem Einsatz in Pforzen

Admin User
1 Min.
Denkmäler in eine Wand gemeißelt mit Blumensträußen davor.

Willi Schmid wird Ehrenvorsitzender nach jahrzehntelangem Einsatz in Pforzen

Veteranen-Ehrung mit besonderen Auszeichnungen

Willi Schmid wird in Pforzen für sein langjähriges Engagement zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Pforzen – Der Krieger- und Soldatenverein Pforzen hat seine diesjährige Hauptversammlung mit 85 anwesenden Mitgliedern abgehalten. Im Mittelpunkt der Demonstration stand die Würdigung langjähriger Verdienste, darunter die Ernennung Willi Schmids zum Ehrenvorsitzenden nach Jahrzehnten ehrenamtlicher Arbeit. In einem Gedenkakt wurde zudem acht verstorbenen Vereinsmitgliedern die letzte Ehre erwiesen.

Die Versammlung begann mit einer Schweigeminute für die acht Mitglieder, die im vergangenen Jahr verstorben sind. Pfarrer Dr. Pius Benson gestaltete den Gedenkteil und warnte in seiner Ansprache vor den Gefahren einer Missachtung des Völkerrechts. Anschließend intonierte die Pforzener Blasmusik das Lied „Der gute Kamerad“, begleitet von einem feierlichen Salut.

Nach der Ehrung der Mitglieder für ihr Engagement und einer Bestandsaufnahme zur stabilen Lage des Vereins endete die Veranstaltung in München. Die Auszeichnungen für Schmid und andere unterstrichen ihren bleibenden Einfluss auf die Gemeinschaft. Finanzberichte und Würdigungen sorgten dafür, dass die Versammlung Tradition mit zukunftsorientierter Planung verband.