1.000 Euro für die Rolli Bears: Wie „Knobbern“ zu echter Unterstützung wird

Admin User
1 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto, trägt ein T-Shirt mit verschiedenen Sponsorennamen.

1.000 Euro für die Rolli Bears: Wie „Knobbern“ zu echter Unterstützung wird

Die Sparkasse Bayreuth hat die Spielwährung "Knobbern" in Euro umgetauscht und dem Rollstuhlbasketball-Team Rolli Bears eine Spende von 1.000 Euro überreicht. Die Kinder des "Mini-Bayreuth" übergaben die traditionelle "Knobbern"-Spende während eines Trainings der Rolli Bears im Hohe-Warte-Krankenhaus.

Die Rolli Bears werden die großzügige Spende für dringend benötigte Anschaffungen nutzen. Geplant sind der Kauf neuer Trainingsausrüstung und Trikots, um die Übungseinheiten zu verbessern. Zudem ermöglicht das Geld dem Team die Teilnahme an weiteren Turnieren – eine wertvolle Gelegenheit, um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Der Umtausch der "Knobbern"-Währung erfolgte über die jeweiligen Plattformen oder Veranstalter, die das Spielgeld bei Einlösung oder Auszahlung der Gewinne in echte Euro umwandelten.

Die Rolli Bears bedanken sich herzlich für die 1.000-Euro-Spende, die die Ressourcen und Chancen des Teams deutlich stärken wird. Die Kinder von "Mini-Bayreuth" und die "Knobbern"-Initiative der Sparkasse Bayreuth haben damit einen spürbaren Beitrag zur Entwicklung des Rollstuhlbasketball-Teams geleistet.