Deutschlands Handball-Team startet Euro 2026 mit Sieg gegen Island

Admin User
1 Min.
Personen mit einem Ball im Vordergrund, eine Tafel mit Text in der Mitte, Kameras hinter der Tafel und eine Gruppe von Personen im Hintergrund.

DHB-Team begrüßt 'Monster' Kiesler: EM-Gründung gelegt - Deutschlands Handball-Team startet Euro 2026 mit Sieg gegen Island

Deutschlands Handball-Team trifft am Sonntag in München auf Island – Bundestrainer Christian Wolff sieht die Herausforderungen in der Gruppenphase, lobt aber den beeindruckenden Einstand von Neuling Tom Kiesler. Wolff zeigte sich begeistert von Kiesler, dem 24-jährigen Defensivspezialisten, der zuvor für den VfL Gummersbach spielte, und bezeichnete ihn als „absolutes Monster“ auf dem Feld. Besonders hob er Kieslers ausgeprägtes Gespür für das Torwartspiel hervor. Beim starken Debüt gegen Island entlastete Kiesler wiederholt Nationaltorhüter Andreas Wolff, der im Spiel 19 Paraden zeigte. Deutschland bestreitet seine Gruppenspiele in Herning, Dänemark, wo die Mannschaft auf Österreich, Serbien und Spanien trifft. Wolff wertet den Sieg gegen Island als ersten Schritt in Richtung einer Medaille bei der Europameisterschaft. Kieslers Leistung hat ihm zudem gute Chancen auf einen Stammplatz beim Turniersauftakt im Januar verschafft. Mit einer anspruchsvollen Gruppe vor sich will das deutsche Team den Schwung aus dem Sieg gegen Island mitnehmen. Der überzeugende Einstand von Tom Kiesler gibt der Mannschaft zusätzlichen Rückenwind – und Trainer Christian Wolff blickt zuversichtlich auf die Aussichten, bei der EM eine Medaille zu erkämpfen.