Esslingen ehrt 50 Freiwillige für ihr Engagement in der Integrationsarbeit

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen in verschiedenen bunten Kleidern, einige halten Schilder, steht vor einem Eisenzaun, im Hintergrund ein Gebäude mit Glasfenstern, einer Lampe, einer Tafel und einem Weihnachtsbaum.

Esslingen ehrt 50 Freiwillige für ihr Engagement in der Integrationsarbeit

In Esslingen fand kürzlich eine besondere Veranstaltung statt, die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Bereich Asyl und Migration würdigte. Bei dem Treffen wurden rund 50 Personen geehrt, die sich im gesamten Landkreis für die Integrationsarbeit engagieren. Mit Musik, Bastelangeboten und festlichen Leckereien wurde in einer herzlichen und wertschätzenden Atmosphäre gefeiert.

Die Veranstaltung fand im Esslinger Schreiberhaus statt und wurde vom Integrationskoordinator Mohammed Aljoumaa organisiert. Seit Februar 2021 arbeitet er in Vollzeit für den Landkreis Esslingen und koordiniert dort Integrationsprojekte. Gemeinsam mit den Integrationslotsinnen der Stadt, Iris Wittmann und Nadine Sandner-Neumann, plante er den Abend.

Die Feier bot den Ehrenamtlichen die Möglichkeit, sich zu entspannen, auszutauschen und für ihr Engagement Dank und Anerkennung zu erfahren. Ihr Einsatz in den Bereichen Asyl und Migration prägt maßgeblich die Integrationsarbeit in Esslingen. Die Veranstaltung unterstrich zudem die anhaltende Unterstützung des Landkreises für alle, die sich in diesem wichtigen Bereich engagieren.