ESV Kaufbeuren kämpft ohne Top-Stürmer Joe Cassetti um den Klassenerhalt

Admin User
2 Min.
Drei Spieler in weißen Jacken und Helmen mit einem unscharfen Hintergrund.

ESV Kaufbeuren kämpft ohne Top-Stürmer Joe Cassetti um den Klassenerhalt

ESV Kaufbeuren steht nach dem Ausfall von Stürmer Joe Cassetti vor einer schwierigen Phase. Der Klub, der ohnehin schon am Tabellenende der DEL2 kämpft, hat seit dessen Verletzung sieben Spiele in Folge verloren. Nun muss das Team monatelang ohne einen seiner Leistungsträger auskommen.

Cassetti zog sich Mitte Oktober in einem Spiel in Rosenheim eine Verletzung im Unterkörper zu. Ein weiterer Rückschlag für den 27-Jährigen, der seit dem Sommer 2024 kaum Spielzeit absolvieren konnte. Schon seine vorherige Saison bei den Belfast Giants in der EIHL war durch eine Schulterverletzung weitgehend ausgefallen.

Der Angreifer muss nun operiert werden und wird voraussichtlich etwa zehn Wochen fehlen. Mit einer Rückkehr wird erst Ende Februar gerechnet – er wird damit den Großteil der Spielzeit 2025/26 verpassen. Als Reaktion holte das Team D’Artagnan Joly aus der zweiten Mannschaft in den Kader zurück.

Aufgrund mehrerer Verletzungen im Team wird zudem nach defensiver Verstärkung gesucht. Bisher gab es jedoch keine öffentlichen Schritte, um die Sturmreihen zu verstärken. Die Mannschaft, aktuell Vorletzter der Liga, empfängt am Freitag Rosenheim zum nächsten Spiel.

Cassettis langes Fehlen stellt Kaufbeuren vor eine harte Probe im Kampf um den Aufstieg in der Tabelle. Da vorerst kein Ersatz in Sicht ist, konzentriert sich das Team nun auf das Heimspiel gegen Rosenheim am Freitag. Seine geplante Rückkehr Ende Februar bleibt ein wichtiger Hoffnungsschimmer für die angeschlagene Truppe.