FC Bayern feiert Rekordumsatz – doch ein Verlust droht trotz 18 Millionen Euro Gewinn

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, einer Kamera und Fahnen.

FC Augsburg verzeichnet Rekordumsatz durch wichtige Transfers - FC Bayern feiert Rekordumsatz – doch ein Verlust droht trotz 18 Millionen Euro Gewinn

Der FC Bayern verzeichnet für die Saison 2024/25 die stärkste finanzielle Performance seiner Vereinsgeschichte. Die Einnahmen erreichten fast 150 Millionen Euro, während der Nettogewinn nach Steuern auf über 18 Millionen Euro stieg. Trotz dieser Rekordzahlen rechnet der Klub im laufenden Spieljahr mit einem Verlust, da unter der neuen Führung vorrangig die Kaderstabilität gesichert werden soll.

Der finanzielle Erfolg der vergangenen Saison basierte maßgeblich auf Spielerverkäufen, die Transfererlöse von knapp 45 Millionen Euro einbrachten. Die Gesamteinnahmen erreichten einen historischen Höchststand, doch stiegen auch die Ausgaben auf 127 Millionen Euro – fast die Hälfte davon entfiel auf Personalkosten, insbesondere im sportlichen Bereich.

Der FC Bayern startet mit einer soliden finanziellen Basis in die neue Spielzeit, obwohl kurzfristig ein Defizit erwartet wird. Die Entscheidung, Leistungsträger zu halten, sowie die schuldenfreie Situation sorgen für Stabilität. Mit Rekord-Eigenkapital und einer wachsenden Fangemeinde rückt nun die sportliche Leistung unter der Führung von Wagner in den Fokus.