FC Bayern holt den 15. Team-Titel in Folge beim Skispringen in Oberhof

Admin User
2 Min.
Ein Rasenfeld mit Torpfosten, umgeben von Sitzplätzen und zahlreichen Werbetafeln, unter einem klaren Himmel.

FC Bayern holt den 15. Team-Titel in Folge beim Skispringen in Oberhof

Bayern holt sich bei den Deutschen Skisprung-Meisterschaften in Oberhof den 15. Team-Titel in Folge

Das FC Bayern-Team mit Andreas Wellinger, Karl Geiger, Pius Paschke und Philipp Raimund dominierte den Wettbewerb der Männer mit einem deutlichen Vorsprung. Damit setzte das Quartett die lange Siegesserie des FC Bayern München fort.

Das FC Bayern-Team lieferte eine herausragende Leistung ab und erreichte insgesamt 1.055,1 Punkte. Die stärksten Konkurrenten aus Baden-Württemberg folgten mit 943,8 Punkten – ein Rückstand von 111,3 Zählern. Die Sprünge der Sieger waren durchweg stark: Wellinger erreichte 106 und 103,5 Meter, Paschke 103 und 102,5 Meter, Geiger 99,5 und 97,5 Meter sowie Raimund 102 und 107 Meter.

Auch das zweite FC Bayern-Team stand auf dem Podest und sicherte sich Bronze, blieb jedoch mehr als 200 Punkte hinter den Teamkollegen zurück. Im Frauenwettbewerb holten sich Anna Hollandt und Agnes Reisch aus Baden-Württemberg mit 549,8 Punkten Gold. Mely Torazza und Katharina Schmid aus Bayern gewannen Silber, während Anna-Fay Scharfenberg und Juliane Seyfarth aus Thüringen Bronze errangen. Trotz ihres Sieges in der Einzelkonkurrenz verpasste Selina Freitags Team mit Platz vier eine Podestplatzierung.

Während die FC Bayern-Männer ihre Vorherrschaft im Team-Skispringen mit einem weiteren klaren Sieg unterstrichen, sicherte sich Baden-Württemberg im Frauenwettbewerb den ersten Platz. Die Einzelmeisterin Selina Freitag blieb hingegen ohne Medaille. Die Ergebnisse zeigen die breite Talentdichte in den deutschen Skisprung-Kadern.