FC Bayern München dominiert im BBL-Pokal und zieht ins Final Four ein

Admin User
1 Min.
Ein Basketballfeld mit aktiv spielenden Spielern und Zuschauern im Hintergrund

FC Bayern München dominiert im BBL-Pokal und zieht ins Final Four ein

FC Bayern München hat den deutschen Pokaltitel fest im Visier – in dieser Saison will das Team weiter kommen als im vergangenen Jahr, als es im Halbfinale scheiterte. Bereits jetzt hat sich der Basketball-Rekordmeister für das Final Four des BBL-Pokals qualifiziert: Im Viertelfinale setzte sich Bayern München mit 96:80 gegen die Vet-Concept Gladiators Trier durch. Das Turnier findet am 21. und 22. Februar 2026 statt, voraussichtlich in der Münchner SAP Garden**.

Der Weg ins Final Four begann mit einer souveränen Vorstellung gegen Trier. Die Münchner gingen mit einer 14-Punkte-Führung in die Halbzeit und ließen danach keine Zweifel mehr aufkommen. Justinian Jessup war mit 14 Punkten der beste Werfer seines Teams. Die letzten beiden Halbfinalisten werden am 17. Februar 2026 ermittelt. Bereits qualifiziert sind neben Bayern München und den BMA365 Bamberg Baskets auch Alba Berlin und Science City Jena.

Mit dem klaren Viertelfinale-Sieg hat sich der FC Bayern München optimal für den Angriff auf den Pokaltitel positioniert. Kurz vor dem Final Four ist das Team entschlossen, die Siegesserie fortzusetzen – und den Titel nach München zu holen.