FC Bayern setzt auf Comebacks statt auf Wintertransfers – Freund klärt auf

Admin User
2 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor hinter ihnen, während Zuschauer von der Seitenlinie zusehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

FC Bayern setzt auf Comebacks statt auf Wintertransfers – Freund klärt auf

Am Samstag (15:30 MEZ) empfängt der aktuelle Pokalsieger VfB Stuttgart den Meister und Tabellenführer FC Bayern München zum 13. Spieltag der Bundesliga. Wer steht zur Verfügung? Was steckt hinter den Gerüchten? Ab 10:00 MEZ beantworten Münchens Cheftrainer Vincent Kompany und Sportdirektor Christoph Freund die wichtigsten Fragen zum anstehenden Spiel und zum Verein. Die zentralen Aussagen begleiten wir in einem Liveblog auf unserer Website.

Der FC Bayern München bereitet sich auf ein intensives Jahresende vor, während wichtige Spieler kurz vor ihrer Rückkehr von Verletzungen stehen. Der Klub hat Wintertransfers ausgeschlossen und konzentriert sich stattdessen darauf, Alphonso Davies, Jamal Musiala und Hiroki Ito wieder einsatzbereit zu machen. Unterdessen fordert Cheftrainer Vincent Kompany das Team auf, in den letzten vier Spielen des Jahres 2024 Siege einzufahren.

Davies könnte bereits am 14. Dezember im Bundesliga-Duell gegen Mainz 05 wieder auflaufen. Sein Comeback in den Kader könnte sogar noch früher erfolgen – möglicherweise mit einem Kurzeinsatz von der Bank am 9. Dezember im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon. Musiala, der sich von einer anderen Verletzung erholt, könnte noch vor Weihnachten ins Mannschaftstraining zurückkehren, auch wenn 2026 als sein potenzielles Spitzenjahr gilt.

Das verletzte Trio des FC Bayern München ist auf dem Weg der Besserung, wobei Davies bereits Mitte Dezember wieder spielbereit sein könnte. Die Entscheidung des Klubs, auf Wintertransfers zu verzichten, unterstreicht das Vertrauen in den aktuellen Kader. Kompanys Ziel, die letzten vier Spiele des Jahres 2024 zu gewinnen, wird die Mannschaftstiefe und den Willen der Spieler auf die Probe stellen.