FC Bayern verliert Nicolas Jackson wochenlang an den Afrika-Cup

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem F├╝ßball.

FC Bayern verliert Nicolas Jackson wochenlang an den Afrika-Cup

FC Bayern bestätigt vorläufigen Abschied von Jackson

FC Bayern muss ab Montag für mehrere Wochen auf Stürmer Nicolas Jackson verzichten. Der 24-Jährige wird laut Trainer Vincent Kompany mit der senegalesischen Nationalmannschaft am Afrika-Cup (21. Dezember bis 18. Januar) in Marokko teilnehmen.

FC Bayern wird in den kommenden Wochen auf Stürmer Nicolas Jackson verzichten müssen, der sich der senegalesischen Nationalmannschaft für den Afrika-Cup (AFCON) anschließt. Das Turnier beginnt am 21. Dezember in Marokko. Sein Fehlen hinterlässt beim Rekordmeister eine Lücke als wichtige Ausweichoption für die anstehenden Spiele.

Jacksons Abreise fällt in eine Phase mit einem vollen Spielplan für die Münchner. Er wird das letzte Saisonspiel 2025 gegen Heidenheim am 21. Dezember verpassen sowie mögliche Januar-Partien gegen Wolfsburg, Köln und Leipzig. Da der Afrika-Cup bis zum 18. Januar dauert, fällt er für einen längeren Zeitraum aus.

Die Bayern müssen sich nun wochenlang ohne Jackson arrangieren. Sein Leihvertrag läuft zwar noch bis Sommer 2026, doch sein Fokus liegt nun auf der Nationalmannschaft. Seine Leistungen in Marokko könnten seine Zukunft sowohl im Verein als auch in der Auswahl weiter prägen.