Gospel-Weihnachtskonzert in Langenfeld zaubert Sternenglanz in die Adventszeit

Admin User
1 Min.
Ein musikalisches Konzert mit Lichtern oben, Musikern in der Mitte und Lautsprechern auf der linken und rechten Seite.

Gospel-Weihnachtskonzert in Langenfeld zaubert Sternenglanz in die Adventszeit

Langenfeld: Gospel-Abend bringt Sternenglanz, Musik und Licht in die Dunkelheit

Teaser: Manchmal reicht ein einziger Ton, um das Herz zu öffnen. Ein Moment der Stille, aus dem Hoffnung erwächst. Genau solche Augenblicke bot das Gospel-Weihnachtskonzert am dritten Advent in der Langenfelder Markuskirche.

Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2025, 15:30 Uhr

Die Markuskirche in Langenfeld war am dritten Adventssonntag Schauplatz eines Gospel-Weihnachtskonzerts. Unter der Leitung von Siegrun Hoffmann und den Gospel Sisters & Brothers versammelten sich rund 80 Besucher zu einem Abend voller Musik und Besinnung. Pfarrerin Friederike Lakemann und Pastorin Dr. Sabine Hübner begleiteten das Programm mit bedachten Worten zwischen den musikalischen Darbietungen.

Eröffnet wurde der Abend von Siegrun Hoffmann mit Rolf Zuckowskis Lied Wenn der Himmel so nah wär’. Das Programm umfasste weihnachtliche Klassiker wie The Celtic Advent Carol, Lobet den Emmanuel und Alles ist gut. Ein besonders stiller Moment entstand mit dem Marienlied Eine zarte Rose, komponiert von Klaus Heizmann und Johannes Jourdan.

Das Konzert vereinte traditionelle Weihnachtslieder, Gospel-Standards und persönliche Akzente. Mit fast 80 Gästen unterstrich die Veranstaltung, dass die Adventszeit sowohl eine Phase des Wartens als auch des Feierns ist. Die Mischung aus Musik und Reflexion schuf einen unvergesslichen Abend für die Langenfelder Gemeinschaft.