Mehr Premium-Kapazit├Ąt: EVA Air fliegt ab April 2026 Boeing 777-300ER nach M├╝nchen

Admin User
2 Min.
Ein gro├čes Passagierflugzeug mit zwei Triebwerken, Tragfl├Ąchen und einem Leitwerk, das durch den Himmel fliegt.

Mehr Premium-Kapazit├Ąt: EVA Air fliegt ab April 2026 Boeing 777-300ER nach M├╝nchen

Mehr Premium-Kapazität: EVA Air setzt ab April 2026 Boeing 777-300ER auf der München-Strecke ein

Vorschau: Ab April 2026 wird EVA Air auf der Route nach München eine Boeing 777-300ER einsetzen und damit ihr Premium- und Business-Angebot deutlich ausbauen.

EVA Air rüstet ihren Flugverkehr zwischen Taipeh und München mit einem neuen Flugzeugtyp auf. Ab dem 22. April 2026 übernimmt eine Boeing 777-300ER die Strecke und erhöht damit die Kapazitäten in den Premium- und Business-Klassen. Die Fluggesellschaft erwartet eine höhere Auslastung und mehr Komfort für Passagiere auf dieser Langstreckenverbindung.

Der Wechsel zur Boeing 777-300ER bringt mehr Premium-Sitze auf die Taipeh–München-Route. Die Anzahl der Plätze in der Premium Economy steigt auf 56 bis 64 – ein deutlicher Anstieg gegenüber dem aktuellen Angebot. Seit ihrer Einführung verzeichnet diese Kabinenklasse eine Auslastung von über 95 Prozent.

Auch die Business Class wird deutlich ausgebaut. Das neue Flugzeug bietet in dieser Kategorie 50 Prozent mehr Sitze. Zwar stehen die genauen Zahlen noch nicht fest, doch die Aufrüstung spiegelt die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Reiseoptionen wider. EVA Air reagiert damit auf die starke Performance der Strecke. Ziel ist es, die steigenden Passagierzahlen zu bedienen und gleichzeitig das Reiseerlebnis zu verbessern. Die Boeing 777-300ER ersetzt das bisherige Flugzeug und bietet mehr Effizienz sowie Komfort.

Die neue Boeing 777-300ER wird im April 2026 in Dienst gestellt. Sie bietet auf der Strecke Taipeh–München mehr Plätze in der Premium Economy und Business Class. Der Schritt ist Teil der Strategie von EVA Air, ihr Langstrecken-Premiumangebot zu stärken.