IFAT München 2026: Die globale Leitmesse für Kreislaufwirtschaft und Recycling kehrt zurück

Admin User
2 Min.
Eine nächtliche Stadtstraße mit Gebäuden, Fahrzeugen, Pfählen, Lampen, Eisengittern, Bäumen und einer Skulptur unter einem dunklen Himmel.

IFAT München 2026: Die globale Leitmesse für Kreislaufwirtschaft und Recycling kehrt zurück

IFAT München 2026: Die Weltleitmesse für Wasser-, Kreislaufwirtschafts- und Recyclingtechnologien kehrt zurück

Die IFAT München, die alle zwei Jahre stattfindende Fachmesse und Teil des globalen IFAT-Netzwerks, öffnet 2026 wieder ihre Tore – und verspricht eine noch größere Auflage. Über 3.000 Aussteller aus mehr als 60 Ländern werden ihre Marken, Produkte und Lösungen aus den Bereichen Wasserwirtschaft, Recycling und Kreislaufwirtschaftstechnologien präsentieren.

Auf einer Fläche von rund 300.000 Quadratmetern, verteilt auf 18 Hallen und ein umfangreiches Freigelände, wird die Messe stattfinden. Das Konzept gliedert sich in drei thematische Schwerpunkte: die Blue Stage, die sich der Wasserwirtschaft widmet, die Orange Stage mit Fokus auf Recycling und Abfallmanagement sowie die Green Stage, die nachhaltige Technologien und die Kreislaufwirtschaft in den Mittelpunkt stellt.

Doch die IFAT München 2026 bietet mehr als nur Ausstellungen. Besucher können an geführten Solution Tours, thematischen Spotlight-Bereichen und branchenübergreifenden Fachsessions teilnehmen, um ihr Wissen zu vertiefen. Live-Demonstrationen und Wettbewerbe sorgen für interaktive Erlebnisse, während eine eigene Start-up-Zone innovative Lösungen junger Unternehmen vorstellt.

Mit über 3.000 erwarteten Ausstellern entwickelt sich die IFAT München 2026 zu einem der wichtigsten globalen Treffpunkte für Fachleute aus den Bereichen Wasser, Recycling und Nachhaltigkeit. Die riesige Ausstellungsfläche und das vielseitige Programm bieten ideale Möglichkeiten zum Netzwerken, Lernen und Entdecken der neuesten Technologien und Trends.