Verlaat kehrt zurück: TSV 1860 München atmet vor Ingolstadt-Spiel auf

Admin User
1 Min.
Drei Spieler in weißen Jacken und Helmen mit einem unscharfen Hintergrund.

Verlaat kehrt zurück: TSV 1860 München atmet vor Ingolstadt-Spiel auf

Jesper Verlaat trainiert wieder mit der Mannschaft. Der Kapitän des TSV 1860 München könnte bald zurückkehren und die personelle Not der Löwen lindern.

  1. Dezember 2025, 11:30 Uhr

Schlagwörter: Sport, Fußball

Jesper Verlaat, Kapitän des TSV 1860 München, ist nach einer Oberschenkelverletzung ins volle Mannschaftstraining zurückgekehrt. Sein Comeback kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Löwen, die unter Trainer Markus Kauczinski mit einem dezimierten Kader kämpfen.

Verlaat könnte bereits am 13. Dezember sein Comeback geben, wenn die Mannschaft auswärts gegen den FC Ingolstadt antritt. Falls nicht, steht ein Einsatz im Heimspiel gegen den SC Verl am 20. Dezember im Raum. Seine Rückkehr würde die aktuelle Dreierabwehrkette – bestehend aus Siemen Voet, Sean Dulic und Max Reinthaler – entlasten, die bisher ohne direkte Ersatzoptionen auskommen muss, falls einer der Spieler ausfällt.

Die Löwen hatten in dieser Saison mit defensiven Problemen zu kämpfen, bedingt durch Verletzungen und begrenzte Personalalternativen. Verlaats mögliche Rückkehr Mitte Dezember würde die Mannschaft vor der Winterpause deutlich stärken. Seine Fitness und Einsatzbereitschaft werden in den kommenden Spielen eine Schlüsselrolle spielen.