Weihnachtsmärkte 2025: Dresden und München strahlen mit Rekordbesuch und festlicher Stimmung

Admin User
2 Min.
Ein Innenblick auf ein Einkaufszentrum mit Tannen, Schirmen mit St├Ąnden, Personenaufz├╝gen, Namensschildern, St├Ąnden, Lichtern, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Weihnachtsmärkte 2025: Dresden und München strahlen mit Rekordbesuch und festlicher Stimmung

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt: Gute Stimmung unter den Händlern

Wie läuft es bisher auf dem Weihnachtsmarkt? regionalHeute.de hat sich auf dem Schlossplatz umgehört.

2025-12-13T09:48:35+00:00

In ganz Deutschland sind die Weihnachtsmärkte für die Saison 2025 in vollem Gange. Von München bis Dresden genießen Händler und Besucher gleichermaßen die festliche Atmosphäre. Viele Standbetreiber melden starke Umsätze und gute Laune, während sich in Städten wie Berlin, Hamburg und Würzburg die Menschenmassen versammeln.

In München haben die Märkte zentrale Plätze wie die Altstadt, den Glockenplatz und die Ludwigsvorstadt erobert. Besonders beliebt ist der Christkindlmarkt am Karlsplatz-Stachus, der vom 21. November 2025 bis zum 11. Januar 2026 stattfindet. Weitere Anlaufstellen sind der Wittelsbacher Platz, der Stephansplatz und Schloss Blutenburg. Der berühmte Striezelmarkt in Dresden auf dem Altmarkt öffnete am 26. November und bleibt bis zum 24. Dezember 2025 geöffnet. Auch benachbarte Städte wie Meißen, Radebeul und Pirna veranstalten eigene festliche Märkte, ebenso wie über 20 weitere in der Region Elbland.

Die Weihnachtsmärkte 2025 bringen vorweihnachtliche Freude in die deutschen Städte – mit regem Besucherandrang und reibungslosen Abläufen. Von den weitläufigen Standorten in München bis zum historischen Striezelmarkt in Dresden locken die Veranstaltungen Scharen von Menschen an, die nach Weihnachtsgeschenken, kulinarischen Köstlichkeiten und Unterhaltung suchen. Dank positiver Rückmeldungen zu Gestaltung, verlängerten Öffnungszeiten und Organisation insgesamt dürften die Märkte bis zu ihren Schließungsterminen Anfang Januar ein Höhepunkt der Saison bleiben.