Wie CSR die Zukunft von Unternehmen in Oberfranken prägt – jetzt mitmachen!

Admin User
2 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzreihen und einer Bühne, auf der eine Diskussion zwischen Medienvertretern und Eigentümern stattfindet, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

Wie CSR die Zukunft von Unternehmen in Oberfranken prägt – jetzt mitmachen!

Veranstaltung: „CSR – Kein Luxus, sondern die Zukunft!“

Am 6. November findet von 14:00 bis 16:00 Uhr bei der Gedikom GmbH in Bayreuth eine gemeinsame Veranstaltung unter dem Titel „CSR – Kein Luxus, sondern die Zukunft!“ statt. Organisiert wird sie vom Freiwilligen-Zentrum Bayreuth, den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bayreuth sowie der Gedikom GmbH. Im Mittelpunkt steht die wachsende Bedeutung von Corporate Social Responsibility (CSR, zu Deutsch: Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) für Unternehmen.

Ein Highlight der Veranstaltung ist der Hauptvortrag von Ines Knecht, Vorstandsmitglied im CSR D-A-CH-Verband der CSR-Manager:innen. Obwohl über ihre Person nur begrenzte Informationen vorliegen, unterstreicht ihre Position ihre Fachkompetenz in diesem Bereich.

Themen wie Klimawandel, soziale Ungleichheit und Fachkräftemangel prägen zunehmend das öffentliche Bewusstsein und verändern die Rolle von Unternehmen. Immer mehr Betriebe in Oberfranken verankern gesellschaftliches Engagement fest in ihrem Tagesgeschäft. Die Teilnehmer:innen erwarten Einblicke in die Arbeit des Freiwilligen-Zentrums Bayreuth, Netzwerkmöglichkeiten und einen Ideenworkshop. Zudem werden Best-Practice-Beispiele aus der Region – darunter von der Gedikom GmbH – vorgestellt, die lokale Erfolgsgeschichten vorstellen.

Ines Knechts Vortrag widmet sich CSR als zukunftsweisender Unternehmensstrategie.

Die Teilnahme an der Veranstaltung „CSR – Kein Luxus, sondern die Zukunft!“ ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich – per Telefon (+49 921 514116) oder E-Mail ([email protected]). Sie verspricht eine informative und anregende Auseinandersetzung mit der Rolle von CSR für die Zukunft von Unternehmen in Oberfranken und darüber hinaus.