Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause - Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Wie der 1. FC Nürnberg die Winterpause nutzt

Wie der 1. FC Nürnberg die Winterpause nutzt

Wie der 1. FC Nürnberg die Winterpause nutzt

  1. Dezember 2025, 10:36 Uhr

Der 1. FC Nürnberg bereitet sich mit einem Trainingslager in Herzogenaurach auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. Die Mannschaft, die aktuell auf dem achten Tabellenplatz steht, bestreitet zudem ein Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich, bevor es am 17. Januar mit dem Pflichtspielbetrieb weitergeht.

Die Vorbereitungen beginnen am 2. Januar mit einer einwöchigen Trainingsphase im Home Ground des Ausrüsters adidas in Herzogenaurach. Das Lager dauert bis zum 9. Januar und bildet die Grundlage für die anstehenden Spiele.

Für den 10. Januar ist am Sportpark Valznerweiher ein Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich angesetzt. Die Partie unter der Leitung von Zürchs Cheftrainer Gerald Scheiblehner beginnt um 12:00 Uhr und wird in drei mal 45 Minuten ausgetragen. Der Pflichtspielstart für die Nürnberger folgt am 17. Januar mit einem Heimspiel gegen die SV Elversberg (Anpfiff: 13:00 Uhr).

Das Trainingslager und das Testspiel sind zentrale Bausteine in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Das erste Ligaspiel nach der Pause findet zu Hause statt – dort will der Club seine aktuelle Position als Tabellenachter ausbauen.