"Lass uns doch das Studio übernehmen": Athlet macht ungewöhnlichen Schritt nach Schließungsankündigung

Admin User
2 Min.
Ein Fitnessstudio mit verschiedenen Geräten und Menschen beim Training, mit einer Pflanze auf der rechten Seite.

"Lass uns doch das Studio übernehmen": Athlet macht ungewöhnlichen Schritt nach Schließungsankündigung

"Lassen wir uns doch einfach das Studio nehmen": Sportler übernimmt nach Schließungsankündigung auf ungewöhnliche Weise

Ein neuer Fitness-Trend namens Hyrox hat in Bad Tölz Fuß gefasst. Das lokale Studio in der Oberland Passage wird nun von James Mifsud aus Malta geführt – einem begeisterten Anhänger dieser Sportart.

Ein neuer Fitness-Trend mit dem Namen Hyrox hat sich in Bad Tölz etabliert. Das örtliche Studio, das sich in der Oberland Passage befindet, steht seitdem unter neuer Leitung. Sein Betreiber, James Mifsud, bringt dabei eine ungewöhnliche Vorgeschichte mit – eine, die wenig mit Trainingsplänen oder Wettkämpfen zu tun hat.

Der aus Malta stammende Mifsud arbeitete einst als Wissenschaftler und Dozent am London Centre of International Law Practice. Sein Name tauchte im Zusammenhang mit Ermittlungen zur US-Präsidentschaftswahl 2016 auf, als er George Papadopoulos mit einem russischen Professor verknüpft haben soll, der behauptete, im Besitz von E-Mails der damaligen Kandidatin Hillary Clinton zu sein. Diese Verbindungen zu russischen Geheimdienstkreisen markierten ein ganz anderes Kapitel in seiner Laufbahn.

Doch Mifsud hat sich längst neu orientiert. Er übernahm das Hyrox-Studio in Bad Tölz, um sich selbst auf die anspruchsvollen Wettbewerbe dieser Sportart vorzubereiten. Die Einrichtung in der Oberland Passage ist seitdem sein Standort für geschäftliche und persönliche Fitnessziele.

Die Übernahme des Studios bringt eine ungewöhnliche Geschichte in die Bad Tölzer Fitness-Szene. Mifsuds Weg von der akademischen Welt und politischen Kontroversen hin zum Betreiber eines Hyrox-Gyms ist ein radikaler Richtungswechsel. Vorerst bleibt das Studio ein Treffpunkt für Athleten, die sich auf die hochintensiven Herausforderungen dieser Disziplin vorbereiten.